Warum sich zwei Personen auf dieser Webseite zusammen tun

… was IT-Beratung und Supervision verbindet

Wer diese Webseite besucht, bemerkt schnell, dass sich hier zwei sehr verschiedene Berufszweige treffen. Auf der einen Seite Michael mit seinen Kompetenzen im IT-Umfeld. Auf der anderen Seite Christine, die ursprünglich aus der Pädagogik kommt und mehrere Jahre in der Wirtschaft tätig war.

In all den Jahren unserer Berufspraxis haben wir festgestellt, dass sich diese Bereiche wunderbar ergänzen. Kund*innen, die nach unserer gemeinsamen Unterstützung fragten, haben sehr davon profitiert. Ein schönes Beispiel ist unser allererstes, gemeinsames Projekt vor einigen Jahren. Es ist gut verständlich und die damals eingebaute Lösung wird immer noch stark genutzt.

Christine hat zu der Zeit den neuen Vorstand im Montessori-Integrationskindergarten-München-Ost (MIMO e. V.) unterstützt. Es war ein neuer, ehrenamtlicher Vorstand, der jedoch alle arbeitsrechtlichen und bürokratischen Themen für diese Einrichtung zu regeln hatte. Die Personen, die sich gemeldet hatten, erwartete also relativ schnell viel Verantwortung, bei wenig Geld. Gemeinsam wurden bisherige Prozesse durchleuchtet und passend aufgesetzt. Außerdem die Organisationsstruktur sowie die Finanzen auf eine solide Basis gestellt.

Damals gab es keine IT-Lösung, die eine gemeinsame, sichere Dokumentenablage und Themenbearbeitung erlaubt hätte. Schon war die Technik im Spiel. Michael erarbeitete eine kostengünstige und sichere IT-Lösung mit den Vorständen. Wie diese Lösung genau aussieht, ist hier beschrieben und bei Interesse kann man sich bei Michael nach den Details erkundigen. Seitdem arbeiten alle Beteiligten effektiv und zu jeder Zeit zusammen.

Das Prinzip dieses Beispiels funktioniert im Kleinen wie im Großen. Viele weitere gemeinsame Projekte zeigen, dass unsere Kombination das Beste aus verschiedenen beruflichen Welten für unsere Kund*innen bietet. Schließlich ermutigen wir auch diejenigen, mit welchen wir zusammenarbeiten, immer über den eigenen Tellerrand zu sehen und gemeinsam an kreativen Lösungen zu arbeiten. Für uns hat dieser Ansatz bisher wunderbar funktioniert.